25. jähriges Praxisjubiläum

25 Jahre im Dienste der Gesundheit –

Physiotherapie Nicole Schaudel und Team sagt Danke für Treue und Vertrauen

Als Nicole Schaudel am 15. Juni 1997 in der Villa Lene im Westersteig ihre Praxis für Physiotherapie, in Praxisgemeinschaft, mit Irene Lebeus eröffnete, ahnte sie noch nicht, welchen Erfolgsweg sie damit beschreiten würde. Ein Vierteljahrhundert später hat sie acht Mitarbeiterinnen, ein langjähriges, verlässliches Team, einen treuen Kundenstamm – und „nebenbei“ auch noch zwei Kinder.

Im Jahr 2000 verabschiedete sich Frau Lebeus in den wohlverdienten Ruhestand und fortan führte Frau Schaudel die gesamte Praxis als alleinige Inhaberin. 

Von nun an deckte Sie, zusammen mit ihren drei Mitarbeiterinnen alle Bereiche der Praxisgemeinschaft eigenverantwortlich ab.

Als erste Praxis in Niebüll gehörte auch damals schon ein Bereich mit Fitnessgeräten zum festen Inventar der Villa Lene.

Als der Wunsch nach größeren, moderneren und barrierefreien Räumen wuchs, verabschiedete sich das Team von den schönen Räumlichkeiten der Villa Lene.

Der Umzug in die Marktstraße erfolgte im August 2008 auf Anregung von Dr. Wäller. Seine Idee war es damals das alte Aldi Gebäude im Zentrum von Niebüll als zentralgelegenes neues Gesundheitszentrum zu nutzen.

Den ehemaligen Besitzer, Architekt Erwin Matzen aus Leck, sprach die Idee an und er baute alles nach den Wünschen und Bedürfnissen der zukünftigen Mieter um, sodass schon ab Januar 2008 die ersten Praxen einziehen konnten.

Heute, wie damals liegt der Schwerpunkt auf der physiotherapeutischen Therapie von Erkrankungen aus dem orthopädisch /chirurgischem und neurologischen Bereich, dazu gehören heute auch Behandlungen bei Funktionsstörungen des Kiefergelenkes.

Frau Schaudel ermöglicht Ihren Mitarbeiterinnen regelmäßige Fort- & Weiterbildungen und verbessert und aktualisiert ihr Angebot dadurch stetig. Dazu gehört auch, die spezielle Qualifikation zur Behandlung von Störungen des Beckenbodens.

So suchen selbst Patient:innen aus Husum oder von Sylt die Praxis auf.

Medizinisches Fitnesstraining an Geräten in Kleingruppen rundet das Angebot der Praxis ab. Ziel dabei ist eine Verbesserung der Lebensqualität im Alltag durch Schmerzreduktion, bessere Beweglichkeit und Sicherheit durch Sturzprophylaxe.

Das 25. Jubiläum wurde kürzlich mit einer „Festwoche“ mit Glücksrad für Patient:innen und den Mitarbeiterinnen gefeiert. Gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen gab es einen Überraschungsausflug auf die Hamburger Hallig inklusive kulinarischen Leckerbissen im Hallig Krog.

 „Wir sind ein tolles Team und ich freue mich so zuverlässige und kompetente Mitarbeiterinnen zu haben“, lobte die „Chefin.

Physiotherapie Nicole Schaudel in der Marktstraße 27 ist erreichbar unter Telefon 04661/5511. Oder über die Homepage

Quelle: Wochenschau Nordfriesland 18.06.2022
Quelle: Wochenschau Nordfriesland 18.06.2022
Quelle: Wochenschau Nordfriesland 18.06.2022
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner